RSS RSS

Clean Code Developer


Navigation





Search the wiki
»

PoweredBy

Schwarzer Grad

Clean Code Developer (CCD) entwickeln sich stufenweise in einem Grade-System. Die wirkliche Arbeit an sich beginnt dabei mit dem roten Grad. Was aber, wenn sich jemand für Clean Code Development interessiert, aber noch nicht weiß, wie er anfangen soll? Was, wenn er motiviert ist, aber ihm noch organisatorische Hürden im Projekt entgegenstehen?

Um sich auch schon als Clean Code Developer Interessent "ausweisen" zu können, haben wir dem roten Grad noch einen weiteren vorgelagert, den schwarzen. Auf der Stufe des schwarzen Grades trägt der CCD-Interessent ein schwarzes Armband, um sich als "Suchender" auszuweisen. Täglich an sich arbeiten im Sinne des CCD Wertesystems tut er jedoch nicht.

Das Armband des schwarzen Grades signalisiert lediglich Interesse und erinnert daran, die Voraussetzung für die Arbeit am roten Grad zu schaffen. Schwarze Armbänder können daher ohne Einschränkung verteilt werden. Sie sind virale Werbeträger für Clean Code Developer.

Weiter geht es mit dem roten Grad.

ScrewTurn Wiki version 3.0.3.555. Some of the icons created by FamFamFam.